· 

Psychologische Beratung

Psychotherapeutin Sabine Stein bei der Arbeit

Wenn Heilkunde nicht reicht ...


... psychologische Beratung!


In meiner Ausbildung habe ich lösungsorientierte Ansätze und Tools erlernt, um die Fähigkeiten meiner Klientel zu aktivieren. So kann ich Ratsuchende im privaten und beruflichen Kontext auch in anspruchsvollen Situationen und angesichts individueller Ängste begleiten. Von diversen fachlich hochwertigen Weiterbildungen profitieren meine Klienten in Ihrer persönlichen Entwicklung.

Was ist psychologische Beratung?

Der hauptsächliche Gegenstand meiner Arbeit in der psychologischen Beratung sind die Anliegen aus dem persönlichen und auch beruflichen Umfeld meiner Kunden, die nicht unter den Themenbereich der Heilkunde fallen. In meiner Lebensberatung geht es um Hilfestellungen aus der Psychologie für psychisch gesunde Menschen. Diese sind z.B.: Unterstützung bei der Bewältigung besonderer Lebens-Situationen, bei individuellen Anpassungsprozessen im Rahmen von Veränderungen im Leben, bei der Umsetzung von persönlichen Anliegen oder auch bei der Lösung von vielschichtigen Konflikten im sozialen, familiären oder beruflichen Umfeld.

Welche Aufgaben habe ich in der Beratung?

Auch wenn in der Bezeichnung BeRATung das Wörtchen Rat drin steckt, geht es eben bei meiner Arbeit nicht darum, Ratschläge zu geben, denn Ratschläge entspringen immer der ganz persönlichen, individuellen Sichtweise des Rat-Gebenden. Es geht vielmehr darum, dass der RATsuchende durch meine Arbeit eigene, für sich und seine subjektive Welt passende, Lösungen findet oder selber entwickelt und in der Folge auch umsetzt.

Das Wissen, um diesen Prozess zu unterstützen und meine Klientel mit den nötigen Informationen zu begleiten, macht meine Arbeit als Psychologischer Berater aus. Durch mein, über die Jahre erworbenes Wissen im Bereich der Psychologie und die Tatsache, dass ich als Berater extrem belastbar bin und mit „beiden Beinen“ fest im Leben stehe, kann ich meine Lebenserfahrung 1:1 an meine Klienten weitergeben, Zu meinen wesentlichen Tugenden gehört sicher meine Unvoreingenommenheit und Toleranz, die gepaart mit einer gehörigen Portion Empathie schon oft zu erstaunlichen Ergebnissen geführt haben.

Psychologische Beratung

Meine individuelle Einzelberatung (von Mensch zu Mensch oder auch Online) freut sich über einen Energieausgleich von:

Psychologische Beratung

96,00 €

  • verfügbar

Kommentar schreiben

Kommentare: 0